Chat-Extension für euer phpbbEX 2.0 Forum

Description: In diesem Board poste ich Themen über die Software phpBBex, was eine scheinbar nicht so schlechte Forumsoftware ist. Es lehnt an PHPBB 3.1.5 an, da ich hier phpBBex 2.0 verwende und darüber gilt es, demnach zu berichten.

Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Avatar
Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Age: 36
Posts: 196
Joined: August 15th, 2015
With us: 2 years 3 months
Location: Rostock, Germany
Website Facebook Twitter Google+

#1by Alex L » August 24th, 2015, 4:22 am

Ich habe für euch eine Mini-Chat-Extension für phpbbEX 2.0 Forum entdeckt und sie kann man hier herunterladen.

Das scheint hier, zu funktionieren. Man muss es herunterladen, ins Verzeichnis /ext/dmzx/mchat hochladen und dann im ACP des phpBBex-Forums unter Customize installieren, sprich auf "Enable" stellen. Danach geht man zu den Extensions im ACP und schaut sich die Einstellungen an.

Man kann so ziemlich vieles einstellen, um es hier aufzuzählen. Schaut euch dort einfach mal genauer um. Wenn ihr alles eingestellt habt, denkt an die Permissions, die man zum Beispiel für Gäste so einstellen kann, dass der Mini-Chat ausgeloggt für alle sichtbar ist. Das macht hier für mich einen Sinn, denn ich will kurze Botschaften ins Virtuelle lassen und so meine Leser im Forum begrüssen :)

Das ein bisschen gelegentliches Chatten lockert das Arbeiten mit dem phpbbex-Forum ein bisschen auf, wie ich denke und ich es kann es hier behalten. Echt erstaunlich, wie viele neue Extensions vom phpbb 3.1 Forum mit dem phpbbEX 2.0 Forum kompatibel sind, aber hierbei scheint es so der Fall zu sein und ich schaue mich gelegentlich auf den Seiten von phpbb.com im Addon-Verzeichnis um, um noch etwas Neues an Bord dieses Boards zu holen. Schauen wir mal, wie schnell Neues entwickelt wird.
word count: 223
Blogger, Webmaster, Forum-Admin, Wiki-Schreiber und Shop-Besitzer von der Ostsee. Ich befasse mich im Internet mit zahlreichen CMS, Blogs, Foren, Portalen und Wikis und das macht meinen Alltag online aus.
Hauptblog > https://internetblogger.de
CMS-Forum > https://yaf-forum.de
Confluence Server > http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Wiki > https://webmasterwelten.de/wiki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


  • Random Topics
    Replies
    Views
    Last post

Return to “Über phpBBEX”

Who is online (over the past 5 minutes)

Users browsing this forum: 1 guest