Hübsche Ranks für euer phpbbEX-Forum

Description: In diesem Board poste ich Themen über die Software phpBBex, was eine scheinbar nicht so schlechte Forumsoftware ist. Es lehnt an PHPBB 3.1.5 an, da ich hier phpBBex 2.0 verwende und darüber gilt es, demnach zu berichten.

Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Avatar
Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Age: 36
Posts: 196
Joined: August 15th, 2015
With us: 2 years 1 month
Location: Rostock, Germany
Website Facebook Twitter Google+

#1by Alex L » August 24th, 2015, 3:25 am

Seht ihr hier im Topic im Forum wie ich als Admin, rankmässig hübsch dargestellt werde :) Das rührt von meinen neuen Ranks her. Diese Ranks kann man hier downloaden.

Entpackt das Paket mit den Ranks und lädt alles ins Verzeichnis /images/rankshoch. Dann geht ihr im ACP des phpbbex-Forums zu User and Groups-->Manage Ranks und dort, da ihr ja der Forumadmin seid, müsst ihr nur den Rank Administrator bearbeiten und aus den etlichen Ranks wählt ihr admin.png. Das sieht dann so aus, wie hier im Board.

Ich finde diese kleinen Aufhübschungen im Forum nicht mal verkehrt und zumindest fällt man so den Besuchern etwas mehr auf :) Das kann nicht schaden.

Ich suche alles nach einem passenden Style fü phpbbEX 2.0, aber die meisten Styles, wie ich es sichten kann, haben zu wenige Templates. Ich weiss gar nicht, wie man sie so intallieren kann. Bei dem Stanard Style prosilver sind sehr viele Templates mit dabei. Es bringt auch nichts, die Templates aus diesem Style zu kopieren und ins neue Verzeichnis hochzuladen. Das funktioniert doch nicht.
word count: 185
Blogger, Webmaster, Forum-Admin, Wiki-Schreiber und Shop-Besitzer von der Ostsee. Ich befasse mich im Internet mit zahlreichen CMS, Blogs, Foren, Portalen und Wikis und das macht meinen Alltag online aus.
Hauptblog > https://internetblogger.de
CMS-Forum > https://yaf-forum.de
Confluence Server > http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Wiki > https://webmasterwelten.de/wiki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


  • Random Topics
    Replies
    Views
    Last post

Return to “Über phpBBEX”

Who is online (over the past 5 minutes)

Users browsing this forum: 1 guest