phpBBex 2.0.3 erschienen - Updaten empfohlen

Description: In diesem Board poste ich Themen über die Software phpBBex, was eine scheinbar nicht so schlechte Forumsoftware ist. Es lehnt an PHPBB 3.1.5 an, da ich hier phpBBex 2.0 verwende und darüber gilt es, demnach zu berichten.

Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Avatar
Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Age: 36
Posts: 196
Joined: August 15th, 2015
With us: 2 years 3 months
Location: Rostock, Germany
Website Facebook Twitter Google+

#1by Alex L » March 21st, 2016, 8:37 am

Es ist eine neue Version des bekannten phpBBex-Forums, Version 2.0.3, erschienen, weil auch PHPBB 3.1.8 die Welt erblickte. Ich konnte hier schon mal gut aktualisieren und das machte ich nach dieser russischen Anleitung: Инструкция по обновлению на phpBBex 2.x с phpBB 3.1.x и phpBBex 2.x - Мастерская - phpBBex

Man man muss in jedem Falle die Datenbank backupen und falls ihr wollt, könnt ihr den gesamten FTP-Inhalte sichern, für den Fall der Fälle. Danach lädt ihr die neuen Dateien sowie Verzeichnisse mit Filezilla zum Server hoch und anschliessend navigiert ihr im Browser zu /install/database_update.php. Das Updaten sollte dann erfolgreich ausgehen.

Ihr geht nochmals eingeloggt zum ACP, löscht das /install-Verzeichnis im FTP-Account und schaut euch im ACP an, ob es schon die phpBBEx Version 2.0.3 ist. Es dürfte dann der Fall sein und es würde auch bedeuten, dass ihr erfolgreich updaten konntet. Das wäre es eigentlich und viel mehr muss man nicht machen.

Ich hatte noch den Fehler, dass ich im Browser zu /install ging und dahinter wurde mir etwas mit den Modulen angezeigt, was nicht in Ordnung ist. Geht gleich zu /install/database_update.php und das dürfte dann auch klappen.

Ich habe aber noch alle Extensions deaktiviert und solange man die Arbeitsdaten nicht gelöscht hat, sollten die Inhalte diese Erweiterungen nach dem Wiederaktivieren wieder vorhanden sein. Ich muss es mir noch genauer ansehen, aber so gesehen, habe ich erfolgreich aktualisiert und bei dieser neuen phpBBex 2.0.3 Version wurden Fehler gefixt und es wurden neue Ereignnisse hinzugefügt, was auch immer es heissen mag. Ich bin nur ein Endanwender und kann euch nicht sagen, von welchen Ereignissen hierbei die Rede sein soll.
word count: 288
Blogger, Webmaster, Forum-Admin, Wiki-Schreiber und Shop-Besitzer von der Ostsee. Ich befasse mich im Internet mit zahlreichen CMS, Blogs, Foren, Portalen und Wikis und das macht meinen Alltag online aus.
Hauptblog > https://internetblogger.de
CMS-Forum > https://yaf-forum.de
Confluence Server > http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Wiki > https://webmasterwelten.de/wiki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


  • Random Topics
    Replies
    Views
    Last post

Return to “Über phpBBEX”

Who is online (over the past 5 minutes)

Users browsing this forum: 1 guest