phpbbEX - phpBB 3.1 Extensions phpBB Gallery

Description: In diesem Board poste ich Themen über die Software phpBBex, was eine scheinbar nicht so schlechte Forumsoftware ist. Es lehnt an PHPBB 3.1.5 an, da ich hier phpBBex 2.0 verwende und darüber gilt es, demnach zu berichten.

Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Avatar
Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Age: 36
Posts: 196
Joined: August 15th, 2015
With us: 2 years 1 month
Location: Rostock, Germany
Website Facebook Twitter Google+

#1by Alex L » August 15th, 2015, 12:29 pm

Nun sah ich es mir auch mit der Gallery Erweiterung an und die Galerie habe ich schon hier umgesetzt.

Diese Extension wird hier heruntergeladen und dann ins Verzeichnis /ext hochgeladen. Ihr müsst noch im Verzeichnis /ext auf dem Webspace ein weiteres Verzeichnis namens /phpbbgallery anlegen und da rein lädt ihr das Verzeichnis /core aus dem Paket dieser Extension hoch. Dann gilt es, diese Erweiterung im ACP des phpBBex-Forums unter Customise zu installieren.

Offensichtlich klappte hier dieser Vorgang und ich bin darüber erstaunt, dass die phpBB 3.1 Extenions doch noch teilweise mit dem phpBBex-Forum kompatibel sind. Ich werde es für euch und mich versuchen, herauszufinden, wie viele Extensions denn überhaupt hierbei kompatibel sind und werde noch Etliches hier im phpBBex-Board installieren wollen.

Übrigens hat man zahlreiche Einstellungen bei der Gallery, die man im ACP des phpBBEx-Forums unter Extenions finden kann. Dort schaut ihr euch mal genauer um und werdet auch die Galerie-Optionen entdecken. Dann stellt ihr einiges ein, was ihr so braucht und vergesst nicht, die Berechtigungen/Permissions in den Gallery-Optionen einzustellen.

Demnach dürft ihr als Forum-Admin alles machen und die Gäste/Guests wahrscheinlich nur sehen, kommentieren und das wars auch schon. Wie die Gallery live aussieht, könnt ihr euch hier bei mir in de Header-Navigation unter Gallery ansehen. Ich hoffe, dass die Galerie auch für Gäste sichtbar ist, ansonsten muss ich etwas an den Berechtigungen ändern.
word count: 244
Blogger, Webmaster, Forum-Admin, Wiki-Schreiber und Shop-Besitzer von der Ostsee. Ich befasse mich im Internet mit zahlreichen CMS, Blogs, Foren, Portalen und Wikis und das macht meinen Alltag online aus.
Hauptblog > https://internetblogger.de
CMS-Forum > https://yaf-forum.de
Confluence Server > http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Wiki > https://webmasterwelten.de/wiki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


  • Random Topics
    Replies
    Views
    Last post

Return to “Über phpBBEX”

Who is online (over the past 5 minutes)

Users browsing this forum: 1 guest