SEO-friendly URLs -suchmaschinen-freundliche URLs im phpBBEx-2.0-Forum

Description: In diesem Board poste ich Themen über die Software phpBBex, was eine scheinbar nicht so schlechte Forumsoftware ist. Es lehnt an PHPBB 3.1.5 an, da ich hier phpBBex 2.0 verwende und darüber gilt es, demnach zu berichten.

Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Avatar
Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Age: 36
Posts: 196
Joined: August 15th, 2015
With us: 2 years 3 months
Location: Rostock, Germany
Website Facebook Twitter Google+

#1by Alex L » August 17th, 2015, 5:36 am

Ich habe hier zum Testen die Extension Tas2580 SEO Urls installiert und das macht im Forum und den Threads suchmaschinen-freundliche Urls. Doch ich musste miterleben, dass meine Medaillen, die ich mag, im Topic nicht angezeigt wurden und auch die Topic Icons im Quick Reply wurden nicht angezeigt.

Also wofür sich entscheiden? Ich habe mich gegen die SEO-URls entschieden, weil ich denke, dass Google auch so gut indexieren kann, solange die Inhalte im Board unique sind und alles passt. Das ist bei mir gegeben.

Die Medaillen, die ich mir persönlich verliehen habe, möchte ich hier gerne behalten und muss dann ohne die SEO-friendly URLs im phpBBex-Forum auskommen. Ich habe auch gehört, dass man bei phpBB sie gar nicht braucht und wie viele Threads werden in Google aufgenommen, die keinerlei SEO haben, einfach, weil es nützliche Themen sind, nach welchen man suchte und immer wieder sucht.

Ich kann mit dieser schnellen Entscheidung leben und lieber doch die Topic Icons und Mediallen im Board fürs Visuelle haben :-) Weitere SEO-URLs-Extensions sind mir für phpBB 3.1 oder gar für phpBBex 2.0 RC 4 nicht bekannt. Daher kann man nur abwarten, bis die russischen Entwickler es realisiert haben, denn hauseigene SEO-URls scheinen hier nicht zu funktionieren oder ich muss gleich dann im russischen Support-Forum unter Phpbbex.com suchen und vielleicht werde ich ja schnell fündig, muss nur zum Browser Chrome schnell wechseln, wo alle Forumtabs offen sind.
word count: 250
Blogger, Webmaster, Forum-Admin, Wiki-Schreiber und Shop-Besitzer von der Ostsee. Ich befasse mich im Internet mit zahlreichen CMS, Blogs, Foren, Portalen und Wikis und das macht meinen Alltag online aus.
Hauptblog > https://internetblogger.de
CMS-Forum > https://yaf-forum.de
Confluence Server > http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Wiki > https://webmasterwelten.de/wiki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Avatar
Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Age: 36
Posts: 196
Joined: August 15th, 2015
With us: 2 years 3 months
Location: Rostock, Germany
Website Facebook Twitter Google+

#2by Alex L » August 17th, 2015, 5:42 am

Im russischen Support-Forum für phpBBex ist die Rede in einem Thread von der Mod für phpBB 3.0.14 mit dem Namen Ultimate SEO Urls, welche ich auch einsetze und zwar hier im Board, aber dass man eine neue Extension für phpBB 3.1.5 hat, ist davon nicht die Rede.

Aber gut, dann mache ich hier mal weiter und zerbreche mir darüber nicht mehr den Kopf :-)
word count: 72
Blogger, Webmaster, Forum-Admin, Wiki-Schreiber und Shop-Besitzer von der Ostsee. Ich befasse mich im Internet mit zahlreichen CMS, Blogs, Foren, Portalen und Wikis und das macht meinen Alltag online aus.
Hauptblog > https://internetblogger.de
CMS-Forum > https://yaf-forum.de
Confluence Server > http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Wiki > https://webmasterwelten.de/wiki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links



  • Random Topics
    Replies
    Views
    Last post

Return to “Über phpBBEX”

Who is online (over the past 5 minutes)

Users browsing this forum: 1 guest