Styles für phpbbEX 1.9.1

Description: In diesem Board poste ich Themen über die Software phpBBex, was eine scheinbar nicht so schlechte Forumsoftware ist. Es lehnt an PHPBB 3.1.5 an, da ich hier phpBBex 2.0 verwende und darüber gilt es, demnach zu berichten.

Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Avatar
Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Age: 36
Posts: 196
Joined: August 15th, 2015
With us: 2 years 1 month
Location: Rostock, Germany
Website Facebook Twitter Google+

#1by Alex L » August 24th, 2015, 4:35 pm

Heute habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Styles von PHPBB 3.0 ganz schlecht für phpbbEX 1.9.1 passen. Man kann schon welche installieren und ich habe mich für ein Bootstrap-Design in meinem anderen russischen phpbbEX-Forum entschiedene, aber hey, wenn man noch versucht, Mods zu installieren, wird nichts eingehalten und da fehlt dann überall die Navigation oder oder oder.

Styles findet ihr wie gehabt auf phpbb.com im Style-Verzeichnis. Das Bootstrap-Design gefällt mir schon ganz gut. Die Schrift ist auf Russisch allerdings etwas klein, aber man noch gerade so lesen. Mein RU-Board befindet sich nämlich hier.

Um ein Style zu installieren, muss man es aus der hier genannten Quelle herunterladen, lokal entpacken und dann ins Verzeichnis /styles auf den Webspace hochladen. Danach im ACP des Boards unter Styles finden und installieren. Ihr könnt es dann auf Default stellen und das vorherige Design deaktivieren.

Mit der Version PHPBBex 2.0 sieht es mit den Styles schon etwas besser aus und zumindest die Navigationslinks, die durch Extensions entstehen, sind im Forum zu finden. Sonst wäre es doch extrem mühsam, etwas einzubinden und man hat auch keine install.xml, da es Erweiterungen sind und keine Mods.

Also beide phpbbEX-Versionen haben Vor-und-Nachteile und ich finde die Version 2.0 viel viel besser und flexibler. Wenn ihr aber ein einfaches Forum mit Impressum haben wollt und einfach euren Themen und Topics nachgehen wollt, dann kann man phpbbEX 1.9.1 nehmen, was auch ganz gut ist und mehr Funktionen bietet als phpbb 3.0.14.
word count: 267
Blogger, Webmaster, Forum-Admin, Wiki-Schreiber und Shop-Besitzer von der Ostsee. Ich befasse mich im Internet mit zahlreichen CMS, Blogs, Foren, Portalen und Wikis und das macht meinen Alltag online aus.
Hauptblog > https://internetblogger.de
CMS-Forum > https://yaf-forum.de
Confluence Server > http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Wiki > https://webmasterwelten.de/wiki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


  • Random Topics
    Replies
    Views
    Last post

Return to “Über phpBBEX”

Who is online (over the past 5 minutes)

Users browsing this forum: 1 guest