Was tut sich an der phpBBex-Entwickler-Front

Description: In diesem Board poste ich Themen über die Software phpBBex, was eine scheinbar nicht so schlechte Forumsoftware ist. Es lehnt an PHPBB 3.1.5 an, da ich hier phpBBex 2.0 verwende und darüber gilt es, demnach zu berichten.

Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Avatar
Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Age: 36
Posts: 196
Joined: August 15th, 2015
With us: 2 years 1 month
Location: Rostock, Germany
Website Facebook Twitter Google+

#1by Alex L » July 18th, 2017, 9:23 am

Hallo Forumleser,

ich beobachte ja die Entwicklung von phpBBex unter http://phpbbex.ru und noch unter der .com-Domain, aber bisher ist man sich noch nicht einig, auf welcher Domain es denn nun weitergeht.

PHPBB 3.2.1 ist erschienen und es schaut so aus, dass auf der russischen phpBBex-Forum-Domain bereits die Version 3.0 eingesetzt wird. Offiziellerseits gibt es noch keinerlei neuer Versionen dieser OpenSource Forum Software, sodass ich hoffe, dass die Entwickler ihre Arbeit bald wieder fortsetzen werden.

Ich habe einiges vor hier im Forum und es wäre schade, wenn es das Projekt untergeht. Fan-Gemeinde ist meistens in Russland ansässig, weil deutschlandweit diese Forum-Software kaum einer kennt. An der englischen Sprache im ACP und dem Frontend könnte es schon liegen. Da sind wir wieder bei den freiwilligen Helfern und Entwicklern.

Bisher ist mir nur ein deutscher Mitentwickler bekannt, der mir vor ein paar Jahren die deutschen Sprachdateien für phpBBex 1.9 aushändigte. Seitdem ist wirklich Ruhe und ich glaube, dass viele deutsche User das Projekt mit phpBBex schon noch auf dem Schirm haben und es noch beobachten.

Wenn es damit wieder ganz klar weitergeht, werden sich vielleicht deutsche Mitentwickler finden, die gerne ein neues Sprachpaket für die kommende Forum-Version 3.0 entwickeln.

Mich persönlich stört die englische Sprache bei diesem Forum-Tool nicht. Nur wenn daraus eine grosse und deutsche Community werden soll, wäre es vielleicht erwünscht. Ansonsten habe ich kein Problem mit dem jetzigen Zustand meines Forums hier.

Ich verfolge dieses OpenSource Projekt gerne mal weiter und bei News werde ich dich über dieses Forum und mein Portfolio auf dem Laufenden halten.
word count: 280
Blogger, Webmaster, Forum-Admin, Wiki-Schreiber und Shop-Besitzer von der Ostsee. Ich befasse mich im Internet mit zahlreichen CMS, Blogs, Foren, Portalen und Wikis und das macht meinen Alltag online aus.
Hauptblog > https://internetblogger.de
CMS-Forum > https://yaf-forum.de
Confluence Server > http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Wiki > https://webmasterwelten.de/wiki

Tags:
Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


  • Random Topics
    Replies
    Views
    Last post

Return to “Über phpBBEX”

Who is online (over the past 5 minutes)

Users browsing this forum: 1 guest