Endlich Lizenzen für Confluence Server im Besitz

Description: In diesem Board spreche ich über unterschiedliche OpenSource Projekte, solche wie Blogs, CMS, Wikis, Social Networks und Diskussionsforen. Es werden OpenSource Tools sein, die man zum Aufbau eines eigenen Projektes im Internet verwenden kann.

Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Avatar
Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Age: 36
Posts: 196
Joined: August 15th, 2015
With us: 2 years 1 month
Location: Rostock, Germany
Website Facebook Twitter Google+

#1by Alex L » May 22nd, 2016, 5:29 am

Endlich habe ich es mit dem Confluence Server und den beiden Lizenzen vollbracht. Meine beiden neuen Lizenzen gelten für die Serverinstallation unter http://confluence.liebrecht-projekte.de:8090 und für das tolle Addon Community Forums. Nun kann ich mich voll und ganz meinem sehr jungen Confluence Forum/Blog-Projekt widmen und richtig durchstarten. Ich habe lange darauf gewartet, bis es losgeht und jetzt ist es nun mal der Fall.

Falls du auch an Confluence denkst, so kann ich dir dazu raten, installiere den Server auf deinem eigenen Rootserver und du wirst es wahrscheinlich auch nicht sehr bereuen. Es bietet dir das Projektverwaltungstool mit zahlreichen Funktionen wie den vielen Projekten, den statischen Seiten, dem Blog und ein Forum kannst du ebenfalls an Bord holen, wenn du das eine Addon für einmalige ca. 12 USD gekauft hast. So habe ich es auch gemacht und wegen dem Forum sage ich nicht nein.

Ich bräuchte immer ein kleines Forum auf einem beliebigen Projekt von mir und so ist es auch im Falle des Confluence Servers.

Das mit den Lizenzen machst du alles im eigenen Atlassian-Account, wo du die neuen Lizenzen generieren und alles managen kannst. Zudem lässt sich die Lizenz für den Confluence Server bis auf maximal 90 Tage hinaus verlängern. Kaum solche Anbieter gibt es im globalen Internet, die dir das einräumen würden. Daher habe ich es gnadenlos ausgenutzt und war mehr als einen Monat dabei mit der Testlizenz.
word count: 246
Blogger, Webmaster, Forum-Admin, Wiki-Schreiber und Shop-Besitzer von der Ostsee. Ich befasse mich im Internet mit zahlreichen CMS, Blogs, Foren, Portalen und Wikis und das macht meinen Alltag online aus.
Hauptblog > https://internetblogger.de
CMS-Forum > https://yaf-forum.de
Confluence Server > http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Wiki > https://webmasterwelten.de/wiki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


  • Random Topics
    Replies
    Views
    Last post

Return to “CMS, Wikis und Foren”

Who is online (over the past 5 minutes)

Users browsing this forum: 1 guest