PHPBB 3.2 online - PHP 7.0 Unterstützung und Emojis

Description: In diesem Board spreche ich über unterschiedliche OpenSource Projekte, solche wie Blogs, CMS, Wikis, Social Networks und Diskussionsforen. Es werden OpenSource Tools sein, die man zum Aufbau eines eigenen Projektes im Internet verwenden kann.

Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Avatar
Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Age: 36
Posts: 196
Joined: August 15th, 2015
With us: 1 year 11 months
Location: Rostock, Germany
Website Facebook Twitter Google+

#1by Alex L » January 8th, 2017, 9:33 am

Hallo Forumleser,

setzt du vielleicht auf PHPBB als Forumlösung und hast du schon die neue Version PHPBB 3.2 Rhea aufgesetzt?! Sie ist erst gestern erschienen, wie ich unter PHPBB 3.2 Update des PHPBB-Forums mit SSH und Filezilla berichten konnte. Das Projekt "Rhea" ist den Entwicklern sehr gut gelungen und mir sind schon die neuen Emojis aufgefallen. Diese kannst du bereits in den Topics beim Erstellen der Forum-Beiträge gerne verwenden.

Ich habe auf Internetblogger.de beschrieben wie du aktualisieren kannst. Auf http://phpbb.com gibt es die letzte Version zum Herunterladen. Unter der deutschen Support-Webseite für PHPBB via http://phpbb.de wird es auch eine neue Version in den Downloads demnächst geben. Das kannst du mal in den nächsten Tagen kurz beobachten und lädst es dir gleich herunter.

Das Update musste ich im eigenen PHPBB 3.2 Forum unter http://wpzweinull.ch/cms/phpbb32 machen, was mir auch gut gelungen war. Auch wenn solche Updates eine reine Routine sind, ist es jedes Mal ein anderes Gefühl beim Aktualisieren. Dieses Mal musste ich nur die Datenbank im Browser per Update-Script updaten. Das war's auch schon. Alles andere wie die Aktualität der Dateien sowie Verzeichnisse im FTP-Account waren gegeben.

In den nächsten Tagen massenweise solche Forumpost in der Forumszene für PHPBB

Ja, dazu wird es kommen und ich weiss, dass PHPBB als OpenSource Forumlösung sehr beliebt in Deutschland oder dem DACH-Raum sein dürfte. Ich setze die Versionen wie 3.1.10 und 3.2.0 Rhea ein. Manche Nutzer müssen ihre veralteten Foren mit PHPBB 3.0 upgraden, denn diese Forumversion schon demnächst nicht mehr unterstützt wird. Das Ganze ist offiziell, daher grade mal schnell up ;)

Nun, den Rest kannst du dem Blogpost von Internetblogger.de gerne entnehmen und dort kann man sich etwas themen-relevant auch austauschen.

Dir seien fleissige Arbeit mit dem neuen PHPBB 3.2 Forum und tolle neue Eindrücke gewünscht. Mache ein Update!
word count: 344
Blogger, Webmaster, Forum-Admin, Wiki-Schreiber und Shop-Besitzer von der Ostsee. Ich befasse mich im Internet mit zahlreichen CMS, Blogs, Foren, Portalen und Wikis und das macht meinen Alltag online aus.
Hauptblog > https://internetblogger.de
CMS-Forum > https://yaf-forum.de
Confluence Server > http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Wiki > https://webmasterwelten.de/wiki

Tags:
Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


  • Random Topics
    Replies
    Views
    Last post

Return to “CMS, Wikis und Foren”

Who is online (over the past 5 minutes)

Users browsing this forum: 1 guest