Was denke ich über Wordpress CMS - GitHub-Wiki

Description: In diesem Board spreche ich über unterschiedliche OpenSource Projekte, solche wie Blogs, CMS, Wikis, Social Networks und Diskussionsforen. Es werden OpenSource Tools sein, die man zum Aufbau eines eigenen Projektes im Internet verwenden kann.

Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Avatar
Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Age: 36
Posts: 196
Joined: August 15th, 2015
With us: 2 years 3 months
Location: Rostock, Germany
Website Facebook Twitter Google+

#1by Alex L » June 2nd, 2016, 7:01 pm

Wordpress so als OpenSource CMS ist doch sehr gut oder was denkst du darüber?? Was ich darüber dir sagen kann, kannst du im GitHub-Wiki von mir unter Welche Eigenschaften des Wordpress CMS gefallen mir · AlexL777/Internetblogger.de Wiki · GitHub nachlesen. Der Beitrag ist von heute und ich blogge schon im neunten Jahr mit Wordpress, weiss es sehr zu schätzen.

Auch andere Zeiten gab es, wo ich weniger zufrieden war. Im Grossen und Ganzen waren es bei mir ganz gute Erfahrungswerte wie ich finde. Wordpress ist für ein Blog eine solide Plattform und kaum ein Neublogger kann etwas Gescheiteres finden. Aber anderseits muss ich auch sagen, dass noch Drupal und Joomla gut sind. Ist ja auch alles eine Geschmackssache und darüber lässt sich nicht wirklich streiten.

Der eine Blog will das und das umsetzen, ein anderer Blogger-Kollege möchte eine ganze Community mit einem CMS aufsetzen. Da wäre ihm mit dem Drupal CMS viel besser geholfen, weil es ein Forum von Haus aus hat. Bei Joomla gibt es eine gute Forumlösung namens Kunena, was eine Joomla-Komponente ist und schon immer war. Also alles in allem muss du dich für ein OpenSource CMS entscheiden, welches deinen Umsetzungswünschen entsprechen kann. Andernfalls macht es dich eher unglücklich und du schmeisst dann noch das Handtuch :)
word count: 224
Blogger, Webmaster, Forum-Admin, Wiki-Schreiber und Shop-Besitzer von der Ostsee. Ich befasse mich im Internet mit zahlreichen CMS, Blogs, Foren, Portalen und Wikis und das macht meinen Alltag online aus.
Hauptblog > https://internetblogger.de
CMS-Forum > https://yaf-forum.de
Confluence Server > http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Wiki > https://webmasterwelten.de/wiki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


  • Random Topics
    Replies
    Views
    Last post

Return to “CMS, Wikis und Foren”

Who is online (over the past 5 minutes)

Users browsing this forum: 1 guest