Wie fällt deine CMS-Wahl heute aus

Description: In diesem Board spreche ich über unterschiedliche OpenSource Projekte, solche wie Blogs, CMS, Wikis, Social Networks und Diskussionsforen. Es werden OpenSource Tools sein, die man zum Aufbau eines eigenen Projektes im Internet verwenden kann.

Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Avatar
Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Age: 36
Posts: 196
Joined: August 15th, 2015
With us: 2 years 3 months
Location: Rostock, Germany
Website Facebook Twitter Google+

#1by Alex L » June 1st, 2016, 4:10 pm

Wie würde deine CMS-Wahl in 2016 ausfallen?? Du bist vielleicht ein Neublogger oder hast noch gar kein Blog. Wie entscheidest du dich und welches CMS ist das bessere für dich? Ich habe diese Fragen aufgegriffen und meine Ansichten zum Thema unter http://rostockerblogger.de/2016/05/31/welches-cms-2016-nehmen/ gepostet.

Es ist auch so, dass du vielleicht schon mal etwas von Wordpress CMS hörtest oder deine befreundeten Webmaster-Kollegen setzen es schon lange ein. So kommt das doch gleich zum Gespräch und du kannst vielleicht auf den Erfahrungen anderer aufbauen. Ich kann dir sagen, dass wenn deine Wahl auf Wordpress fällt, es ist gar keine schlechte Wahl wäre.

Das OpenSource CMS namens Wordpress ist sehr passabel und kommt auf immer mehr deutschen und englischen Blogs zum Einsatz. Mein altes Stammblog unter InternetbloggerPortfolio- Apps+Linux+CMS-Bloggen arbeitet seit dem Start des Blogs vor 9 Jahren auch mit Wordpress und da kann ich nicht mal meckern. Alles ist gut wie es ist und ich kann mit dem Wordpress CMS sehr gut arbeiten.

Was anderes wäre, wenn deine CMS-Wahl auf Joomla oder Drupal fällt und da musst du schauen, ob diese beiden CMS deinen Wünschen an ein CMS entsprechen. Ich weiss ja nicht, was du im Blog alles haben willst und ob du da am Ball mit dem Blog bleibst. Oft passiert es, dass ein Blogger nach einem Jahr wieder das Handtuch schmeisst und nicht mehr bloggt.

Das kannst du alles mitberücksichtigen :)
word count: 252
Blogger, Webmaster, Forum-Admin, Wiki-Schreiber und Shop-Besitzer von der Ostsee. Ich befasse mich im Internet mit zahlreichen CMS, Blogs, Foren, Portalen und Wikis und das macht meinen Alltag online aus.
Hauptblog > https://internetblogger.de
CMS-Forum > https://yaf-forum.de
Confluence Server > http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Wiki > https://webmasterwelten.de/wiki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


  • Random Topics
    Replies
    Views
    Last post

Return to “CMS, Wikis und Foren”

Who is online (over the past 5 minutes)

Users browsing this forum: 1 guest