phpBBex 2.0.1 in German Language - deutsche Sprache

Description: In diesem Board poste ich Themen über die Software phpBBex, was eine scheinbar nicht so schlechte Forumsoftware ist. Es lehnt an PHPBB 3.1.5 an, da ich hier phpBBex 2.0 verwende und darüber gilt es, demnach zu berichten.

Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Avatar
Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Age: 36
Posts: 196
Joined: August 15th, 2015
With us: 2 years 1 month
Location: Rostock, Germany
Website Facebook Twitter Google+

#1by Alex L » September 19th, 2015, 1:27 pm

Ich habe die deutsche Sprachdatei für phpBBEx 1.7 hier entdeckt und ob es auch für phpBBex 1.9.1 gilt, kann ich euch leider nicht sagen, weil dieses Forum bei mir auf Russisch ist.

Deutsches Sprachpaket von PHPBB 3.1.5 gilt auch nicht für phpBBex 2.0.1, was ich hier eben ausprobieren konnte. Es wird nicht alles übersetzt und so kann man das Sprachpaket leider nicht einsetzen. Daher kenne ich offiziellerseits keine deutsche Sprachdatei, die für dieses neue phpbbex 2.0.1 Forum gelten würde. Ich habe es hier lieber auf Englisch, wobei auch alles übersetzt wird.

Noch muss man wissen, dass phpBBex eine russische/ukrainische Entwicklung ist und noch hat sich kein deutscher Entwickler gefunden, der auch die deutsche Sprache für die neuen Forumversionen zur Verfügung stellen kann. Aber das muss auch nichts bedeuten und das kann sich bei Zeiten auch ändern, wenn man dieses Forumtool noch mehr unter die deutschen Nutzer gebracht hat, was ich mit diesem Forum auch gerne versuchen möchte :)
word count: 175
Blogger, Webmaster, Forum-Admin, Wiki-Schreiber und Shop-Besitzer von der Ostsee. Ich befasse mich im Internet mit zahlreichen CMS, Blogs, Foren, Portalen und Wikis und das macht meinen Alltag online aus.
Hauptblog > https://internetblogger.de
CMS-Forum > https://yaf-forum.de
Confluence Server > http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Wiki > https://webmasterwelten.de/wiki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Avatar
Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Age: 36
Posts: 196
Joined: August 15th, 2015
With us: 2 years 1 month
Location: Rostock, Germany
Website Facebook Twitter Google+

nicht einfach mit dem Language Pack von phpBBex 1.7

#2by Alex L » September 19th, 2015, 1:49 pm

Wahrscheinlich kann ich es für euch dennoch nicht testen, weil ich beim Sprachpaket von phpBBex 1.7 gerade sichten kann, dass es nicht einfach nur eine deutsche Sprachdatei ist, die dann ins Verzeichnis /language geht, sondern es sind auch weitere Forumdateien, die man hochladen muss. Da befürchte ich, dass ich das Forum dann zerschiessen kann und mein Forumchen hier ist komplett auf Russisch, weil es zum russischen Blog Bloggertips.guru gehört.

Ich dachte beim Language Pack mehr daran, dass es nur eine Datei "de" ist, die dann ins Verzeichnis /language geht, aber dem ist es leider nicht so. Probieren könnt ihr es dennnoch und vielleicht kann man vorher ein FTP-Backup machen.
word count: 116
Blogger, Webmaster, Forum-Admin, Wiki-Schreiber und Shop-Besitzer von der Ostsee. Ich befasse mich im Internet mit zahlreichen CMS, Blogs, Foren, Portalen und Wikis und das macht meinen Alltag online aus.
Hauptblog > https://internetblogger.de
CMS-Forum > https://yaf-forum.de
Confluence Server > http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Wiki > https://webmasterwelten.de/wiki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Avatar
Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Age: 36
Posts: 196
Joined: August 15th, 2015
With us: 2 years 1 month
Location: Rostock, Germany
Website Facebook Twitter Google+

Weitere deutsche Sprachdatei für phpBBex 2.0 entdeckt

#3by Alex L » December 17th, 2015, 5:40 pm

Nun hatte ich vor kurzem den Kontakt zu einem Übersetzer des Forums auf PHPBBex 2.0.1 und er überreichte mir eine neue Sprachdatei, die die Verzeichnisse /de und /de_x_sie enthält.

Da dieser Entwickler sich nicht mehr damit so sehr beschäftigt, konnte er auch nicht mehr alles zu 100 Prozent übersetzen. Es wird einiges nicht übersetzt und ich habe es hier eben eingestellt gehabt. Doch dass ist noch unvollständig, sodass ich weiterhin mit der Sprache Englisch im Board arbeiten werde.

Diese deutsche Sprachdatei kann ich euch leider hier nicht zum Download anbieten, weil sie mir nicht gehört.

Vielleicht macht dieser Entwickler seine Übersetzungsarbeit noch zu Ende und dann muss man schauen, wie man es hier im Board machen kann. Deutsch im Forum ist schon nicht verkehrt und ich werde es aktivieren, wenn alles vollständig ist.
word count: 142
Blogger, Webmaster, Forum-Admin, Wiki-Schreiber und Shop-Besitzer von der Ostsee. Ich befasse mich im Internet mit zahlreichen CMS, Blogs, Foren, Portalen und Wikis und das macht meinen Alltag online aus.
Hauptblog > https://internetblogger.de
CMS-Forum > https://yaf-forum.de
Confluence Server > http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Wiki > https://webmasterwelten.de/wiki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links



  • Random Topics
    Replies
    Views
    Last post

Return to “Über phpBBEX”

Who is online (over the past 5 minutes)

Users browsing this forum: 1 guest