Artikel über phpBBex-Forum-Tool auf Internetblogger.at

Description: In diesem Board poste ich Themen über die Software phpBBex, was eine scheinbar nicht so schlechte Forumsoftware ist. Es lehnt an PHPBB 3.1.5 an, da ich hier phpBBex 2.0 verwende und darüber gilt es, demnach zu berichten.

Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Avatar
Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Age: 36
Posts: 196
Joined: August 15th, 2015
With us: 2 years 3 months
Location: Rostock, Germany
Website Facebook Twitter Google+

#1by Alex L » August 17th, 2015, 2:16 pm

Heute wollte ich etwas mehr Promotion für dieses schon etwas bepostete Testprojekt machen und mir war ein Beitrag darüber auf meinem Nebenblog Internetblogger.at gelungen. Zum Artikel geht es hier lang und ich denke, dass wenn ich mit dieser Forumsoftware noch ein bisschen arbeite, kann ich noch etwas ausführlicher darüber auf meinem Hauptblog Internetblogger.de berichten.

Ja, so ein Beitrag schwebt mir schon bald vor und da sehe ich mal, was ich sonst noch alles über phpBBex erwähnen kann. Jedenfalls erwähne ich auch einiges über die Installation der neuen Extensions und über die Forumhandhabung selbst ebenfalls.

Ihr könnt den Beitrag auf Internetblogger.at sehr gerne kommentieren und mir eure Fragen stellen. Wenn ich etwas weiss, gebe ich auch eine passende Antwort, ansonsten heisst es, lernen, lernen, lernen und weitere Erfahrungen mit phpBBex sammeln :-)
phpbbex-forum-frontend.jpg
Forum Frontend bei phpBBex
word count: 144
Blogger, Webmaster, Forum-Admin, Wiki-Schreiber und Shop-Besitzer von der Ostsee. Ich befasse mich im Internet mit zahlreichen CMS, Blogs, Foren, Portalen und Wikis und das macht meinen Alltag online aus.
Hauptblog > https://internetblogger.de
CMS-Forum > https://yaf-forum.de
Confluence Server > http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Wiki > https://webmasterwelten.de/wiki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links

Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Avatar
Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Age: 36
Posts: 196
Joined: August 15th, 2015
With us: 2 years 3 months
Location: Rostock, Germany
Website Facebook Twitter Google+

#2by Alex L » August 24th, 2015, 10:54 am

Ein weiterer Artikel gesellte sich eben hinzu und ist hier zu sichten.

So langsam lerne ich dieses Forumtool besser kennen und finde es immer besser. Damit lässt sich arbeiten und Fehler habe ich erstmals keine. Die neuen Extensions lassen sich gut installieren, ich kann das eigene Board um einiges erweitern. Mit den Styles sieht es zwar mau aus und die Styles von phpBB 3.1 scheinen hier nicht unbedingt gut zu laufen, obwohl der eine Style war schon gut, zeigte mir aber in meiner Link-Directory Fehler an. Daher musste es auch weg.

Vielleicht muss ich nochmals im Style-Verzeichnis auf phpbb.com nachsehen, ob noch etwas da ist, wo die Templates vollständig sind. Es ist eben auch so, dass der Standard Style von phpbbEX namens prosilver_ex alle Templates hat und das sind recht viele. Wenn ein neuer Style es nicht anbietet, könnt ihr die Installation schon mal vergessen. Daher frage ich mich, was das soll und warum man diese Styles so anbietet.

Ich muss noch weitere Style-Erfahrungen sammeln, denn es muss doch mal gehen oder... :)
word count: 181
Blogger, Webmaster, Forum-Admin, Wiki-Schreiber und Shop-Besitzer von der Ostsee. Ich befasse mich im Internet mit zahlreichen CMS, Blogs, Foren, Portalen und Wikis und das macht meinen Alltag online aus.
Hauptblog > https://internetblogger.de
CMS-Forum > https://yaf-forum.de
Confluence Server > http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Wiki > https://webmasterwelten.de/wiki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links



  • Random Topics
    Replies
    Views
    Last post

Return to “Über phpBBEX”

Who is online (over the past 5 minutes)

Users browsing this forum: 1 guest