Gästebuch auf den Blogs muss nicht mehr sein

Description: In diesem Board landet alles, was mit den deutschen Blogs und Bloggern zu tun hat. Es können verschiedene Dinge sein. Ich blogge für mein Leben gern, so teile ich gerne mein Wissen mit den Lesern.

Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Avatar
Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Age: 36
Posts: 196
Joined: August 15th, 2015
With us: 2 years 3 months
Location: Rostock, Germany
Website Facebook Twitter Google+

#1by Alex L » August 24th, 2015, 8:41 pm

Kennt ihr diese Zeiten noch, wo man auf jeder beliebigen Homepage oder einer Webseite ein Gästebuch hatte? Die Zeiten sind mit dem Einzug von Blogs vorbei und nun findet die ganze Diskussion in den Blogkommentaren statt, was auch so sein Vorteile haben kann.

Gästebücher waren dann mal voller Spam und kaum einer hat sich nach einer Zeit darum gesorgt und gekümmert. Ich war damals noch kein bloggender Webmaster, habe aber heute noch auf ein paar CMS-Blogs ein so genanntes Gästebuch, um Erfahrungen zu sammeln. Sich dort eintragen, wird zwar keiner, aber vielleicht kann ich es ja selbst machen :)

Jedenfalls falls ihr eine Webseite erstellen möchtet, nehmt Wordpress, Drupal oder Joomla oder gar PHP Fusion 7 und 9 und werdet glücklich damit. Man muss nur Freizeit und Lust darauf haben. Mit der Zeit kann man so ein kleines Projekt im WWW betreiben und sich freuen, wenn es zum Austausch mit den Lesern kommt. So geht es mir täglich und mit jedem Kommentar ist die Laune besser, vorausgesetzt, dass es kein Troll-Kommentar war, was nun mal sehr selten vorkommt.
word count: 187
Blogger, Webmaster, Forum-Admin, Wiki-Schreiber und Shop-Besitzer von der Ostsee. Ich befasse mich im Internet mit zahlreichen CMS, Blogs, Foren, Portalen und Wikis und das macht meinen Alltag online aus.
Hauptblog > https://internetblogger.de
CMS-Forum > https://yaf-forum.de
Confluence Server > http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Wiki > https://webmasterwelten.de/wiki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


  • Random Topics
    Replies
    Views
    Last post

Return to “Blogger und Blogs”

Who is online (over the past 5 minutes)

Users browsing this forum: 1 guest