Aktuelle Blogparade zu Tipps für Blog-Anfänger

Description: In diesem Forum stelle ich meine Blogparaden-Quellen vor und hier mache ich etliche Blogparaden bekannt, damit sie in diesem globalen Forum in einem Forum aufzufinden sind. Blogparaden dienen dem Vernetzen unter den Blogs und Bloggern und man kann sich gut unter Gleichgesinnten austauschen.

Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Avatar
Alex L CMS-Fan M
Topic author, Administrator
Administrator
Age: 36
Posts: 196
Joined: August 15th, 2015
With us: 2 years 1 month
Location: Rostock, Germany
Website Facebook Twitter Google+

#1by Alex L » January 8th, 2017, 10:49 am

Hallo Forumleser,

hattest du schon bei einer Blogparade in dem neuen Jahr 2017 mitgemacht oder musst du es dir noch recht überlegen?? Ich habe da eine Blogparaden-Aktion vom eigenen Blog unter Blogparade Blogger Tipps auf Internetblogger.de - Mache mit! für dich. Diese winterliche Blogger-Blogparade geht in Richtung Tipps für Blog-Newbies und diejenigen, die sich gerne zu der deutschen Bloggerszene hinzugesellen möchten. Unter den alten Hasen im Bloggen wurden sicherlich schon alle Blogger-Tipps ausprobiert.

Blog-Neulinge hingegen wollen noch eigene Erfahrungen gemacht haben. Das ist auch ohne Weiteres machbar und du du benötigst dafür eine neue Domain mit einem Blog darauf. Dann kann es losgehen, nachdem du dir das Blog-Konzept überlegt hast und dich für eines der OpenSource/Flat File CMS entschieden hast.

Ich kann es dir hier sofort sagen: "Nimm Wordpress und alles wird gut werden" :smile: Mit diesem OpenSource CMS hast du eine gute Grundlage, um ein eigenes Blogs aufzusetzen und dauerhaft unter Umständen auch erfolgreich zu betreiben. Mit Wordpress werkele ich selbst schon seit gut 9 Jahren herum und bisher rundum zufrieden.

Sicherheits-Probleme beim Wordpress

Diese wird es immer mal wieder geben, doch auch musst du als Blog-Neuling wissen, dass Sicherheitslücken vom Wordpress-Entwickler-Team auch schnell geschlossen werden. Es ist keinerlei perfekte CMS-Software existent auf dem globalen Markt. Irgendetwas ist ja immer oder...aber wenn du alle Wordpress-Updates rechtzeitig installierst, kann dir viel weniger passieren, als würdest du das vernachlässigen.

Zur Not sind noch gute OpenSource CMS Joomla, Drupal 7 und 8 und PHP Fusion 9, welches du bei mir unter https://bloggertips.guru zu sichten bekommst.

Als Blog-Anfänger brauchst du sehr viel Geduld, Ausdauer und Durchhaltevermögen. Dass auf dich und dein Blog jemand wartete, wird so nicht sein, aber du wirst dich im Laufe der Jahre weiterentwickeln und du wirst deine Ziele nicht aus den Augen lassen. Das wird deine Stärke sein. Probiere das Bloggen einfach mal aus!
Last edited by Alex L CMS-Fan on January 8th, 2017, 10:57 am, edited 1 time in total. word count: 337
Reason: Tags hinzugefügt
Blogger, Webmaster, Forum-Admin, Wiki-Schreiber und Shop-Besitzer von der Ostsee. Ich befasse mich im Internet mit zahlreichen CMS, Blogs, Foren, Portalen und Wikis und das macht meinen Alltag online aus.
Hauptblog > https://internetblogger.de
CMS-Forum > https://yaf-forum.de
Confluence Server > http://confluenceblog.liebrecht-projekte.de:8060
Wiki > https://webmasterwelten.de/wiki

Tags:
Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links


  • Random Topics
    Replies
    Views
    Last post

Return to “Blogparaden”

Who is online (over the past 5 minutes)

Users browsing this forum: 1 guest